BGI

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ausbildung in Sicht (AIS)

Das Projekt ermöglicht Jugendlichen, deren Familien im Schwerpunkt eine Migrationsgeschichte haben, den

  • - Hauptschulabschluss (HSA)
  • - erweiterten Hauptschulabschluss (eHSA)
  • - mittleren Schulabschluss (MSA)

nachzuholen.

Gleichzeitig unterstützen wir die Jugendlichen beim Einstieg in Ausbildung und in Arbeit. Lernwerkstätten, Nachhilfe- und Stützunterrichtund eine kontinuierliche Betreuung begleiten den Unterricht in den Fächern: Deutsch, Englisch, Mathematik, Physik/Biologie und Geschichte/Erdkunde. Der Unterricht ist so organisiert, dass ein laufender Einstieg in das Projekt jederzeit möglich ist.

Unterrichtsort

Cicerostr. 27
10709 Berlin
Anfahrt

Zeitraum

01.07.2010 – 31.12.2012 laufender Einstieg jederzeit möglich

Kosten

Für die Teilnahme an dem Projekt fallen keine Kosten an, Lehr- und Lernmittel werden gestellt.
Teilnehmen können Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre aus allen Bezirken in Berlin.

interessiert?

nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Telefon: 030 / 890 491 694 oder 030/890491690
oder: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Sprechzeiten


Mo.-Do.
08.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Fr.
08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Termine nach telef. Vereinbarung

Informationen



Bei uns ist ein Einstieg zum Erwerb von HSA, eHSA und MSA jederzeit möglich. In der Regel findet am Mittwoch um 15.00 Uhr in unserem Hause eine Informationsveranstaltung statt. Eine telefonische Anmeldung unter 030/890491694 bei Frau Rössel ist notwendig.


Banner
Banner