3ter erfolgreicher Termin - Schülervertretungen an Schulen stärken! - Mitmachen.Mitmischen.Mitentscheiden

23.09.2020 15:32

Auch zum dritten Termin der Veranstaltungsreihe "Mitmachen.Mitmischen.Mitentscheiden - Schülervertretungen an Schulen stärken!" waren zahlreiche Schüler*innen und Lehrer*innen verschiedener Schulen erschienen. Im gemeinsamen Workshop wurden Rechte und Pflichten von Schülervertretungen erarbeitet, beteiligte Gremien erklärt und Strategien für eine erfolgreiche Schülervertretung vorgestellt. In intensiven und hitzigen Diskussionen in den Rollenspielen, wurden viele Ideen und Wünsche ausdiskutiert. Alle Beteiligten hatten einen riesen Spaß und habe eine ganze Menge für die Tätigkeit als Schülervertreter*in mitgenommen. Vielen Dank an die begleitenden Lehrer*inen und Schüler*innen. Es war uns ein große Freude!smileyyeswink

Die tollen Komplimente und Bewertungen für unser Expertenteam haben uns sehr gefreut. Vielen Dank! blush


Alle Berliner Schülervertreter*innen und Lehrer*innen sind herzlich aufgefordert, sich für die kommenden Termine anzumelden.

Die Teilnahme ist kostenlos!

  • Montag, 28.09.2020 / 15-18 Uhr
  • Montag, 05.10.2020 / 15-18 Uhr
  • Montag, 26.10.2020 / 15-18 Uhr
  • Montag, 02.11.2020 / 15-18 Uhr
  • Montag, 09.11.2020 / 15-18 Uhr

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt, daher bitten wir um frühzeitige Anmeldung!

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und Teilnahme!


Ihre Fragen und Anmeldungen richten Sie bitte an:

Alexander Döhnert

Fachbereichsleiter Bildung & Qualifizierung

BGI Berliner Gesellschaft für Integration mbH

Cicerostraße 16a                                  

10709 Berlin                                       

Tel.: 030 - 890 491 69 100

Fax: 030 - 890 491 69 199

Email: a.doehnert@bgi-berlin.de


Hier ein paar Eindrücke:


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.